Evangelische Kita Schlachtensee

Kurzporträt

Unsere Kindertagesstätte liegt in einer alten Villa mit großzügigem Garten in der Nähe des Schlachtensees. Auf zwei Etagen in unserem Haus betreuen wir 55 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in vier altersgemischten Gruppen. Unsere Erzieher*innen arbeiten nach dem teiloffenen Konzept mit gruppenübergreifenden pädagogischen Angeboten.

Die Kita Schlachtensee wird im Spätsommer 2024 eine Krippe eröffnen und Kinder ab einem Alter von einem Jahr aufnehmen. (Weitere Informationen in Vorbereitung.)

"Kinder lernen nur das, was sie wollen, und nicht das, was sie sollen", heißt es. Sie haben unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse. Deshalb begleiten wir ihre Entwicklung behutsam und geben ihnen Zeit und Raum zum Spielen, Singen, Toben, Träumen, Erzählen, Forschen, um Freunde zu finden und Feste zu feiern.

Das Mittagessen wird täglich in unserer Kita zubereitet. Wir achten auf regionale, qualitativ hochwertige und frische Produkte. Die Kinder nehmen die Mahlzeiten in ruhiger Atmosphäre in den Gruppenräumen ein.

Öffnungs- und Schließzeiten

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7.30 bis 16.30 Uhr

Schließzeiten:
im Sommer drei Wochen, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an Brückentagen