Frühere Nachrichten (Archiv)

Augen auf!

Jahresmotto 2023 des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

© DWBO

Das diesjährige Motto "Augen auf!" erinnert an die Jahreslosung 2023: "Du bist ein Gott, der mich sieht." Sie stammt aus dem ersten Buch der Bibel, Genesis.

Diakonie-Direktorin Dr. Ursula Schoen ermutigt dazu, dem Leben mit offenen Augen zu begegnen: Lesen Sie mehr dazu

"Der Verband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e. V. (VETK) unterhält seine Geschäftsstelle im Haus der Diakonie. Er wurde von kirchlichen und diakonischen Trägern evangelischer Kindertageseinrichtungen im Oktober 1998 gegründet. Durch ihre Mitgliedschaft im Verband bekunden die Träger ihre Gesamtverantwortung für den Bereich evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder. Der Verband ist die organisatorische Basis für die vernetzte fachliche Zusammenarbeit, die Meinungsbildung und die Interessenvertretung im Bereich evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder. Zurzeit vertritt der VETK 463 Einrichtungen mit ca. 32.000 Plätzen in Berlin, im Land Brandenburg und in der schlesischen Oberlausitz." (Website)