Evangelische Kita Götzstraße

Kurzporträt

Unsere evangelische Kindertagesstätte Götzstraße liegt in direkter Nachbarschaft der Superintendentur des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg, der Diakoniestation, der Familienbildungsstätte und des Familienzentrums der Gemeinde sowie vieler Grünanlagen. So profitieren wir von vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten.

In vier Elementargruppen und einer Krippengruppe betreuen wir 70 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren. Der Tagesablauf ist an den Bedürfnissen der Kinder orientiert und bietet sowohl Zeit für Lernangebote als auch für das Freispiel.

Kinder stärken und selbstbewusst machen, sie unterstützen, fordern und fördern, ist unser Ziel. Wir sind offen für Kinder und Familien aus aller Welt, mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und Bedürfnissen. Dabei verstehen wir uns als familienergänzende Einrichtung, die Eltern in allen Fragen pädagogischen Handelns unterstützt. In guter Beziehung schaffen wir unseren Kindern beste Voraussetzungen für ein gesundes und selbstbestimmtes Lernen.

Das Mittagessen für die Kinder wird in unserer hauseigenen Küche täglich frisch zubereitet.

Öffnungs- und Schließzeiten

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 6.00 bis 17.00 Uhr

Schließzeiten:
insgesamt 25 Tage im Jahr: im Sommer drei Wochen, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an ein bis drei Brückentagen